alvaro-reyes-qWwpHwip31M-unsplash-scaled.jpg

Referenzen:

  • Deutsche Kinder- und Jugendstiftung
    • o.camp, futOUR, futOUR+
  • Stiftung Mercator


  • Stiftung Bildung
    • youcoN

Projektmanagement

Durch die Umsetzung von mehr als 10 langfristigen Projekten im sozialen Bereich, verfüge ich über die notwendige Expertise Ihr individuelles Projekt zu planen und durchzuführen.

Im Zuge meiner bisherigen Tätigkeiten war ich in Leitungspositionen aktiv, die die Ausbildung und Koordinierung eines Teams, die Gesamtverantwortung für die Durchführung des Projekts sowie die Verwaltung finanzieller Mittel beinhaltete. Von besonderer Wichtigkeit bei der Durchführung von Projekten ist für mich die konzeptionelle Planung sowie die transparente Einbeziehung des Teams in anfallende Prozesse und Aufgaben.

Wie kann ein Projekt aussehen?

Nach einer ersten Kontaktaufnahme und einem Kennenlernen, vereinbaren wir die Zielstellung des geplanten Projekts. Hierbei kann es sich um die Organisation einer Veranstaltung oder einer längeren Maßnahme handeln.  Wir einigen uns auf einen zeitlichen Umfang sowie auf einen Ort und ein Datum für die Durchführung. Je nach Größe des Projekts arbeite ich mit weiteren Personen aus meinem Netzwerk zusammen. Alle benötigten Materialien bringe ich in der Regel selbst mit.

Innerhalb des Projekts erstelle ich ein Konzept, dass das jeweilige Vorhaben genau beschreibt und darlegt. Ich übernehme die Verantwortung für die Auswahl und Koordination von einem Team zur Erfüllung einzelner Aufgaben. Ich verwalte Materialien und übernehme alle anfallenden finanziellen Abrechnungen. Nach erfolgreicher Durchführung beende ich meine Arbeit mit einem Abschlussbericht sowie einer Evaluation.

Sie haben noch offene Fragen? Dann kontaktieren Sie mich gerne. Zusammen können wir alle Einzelheiten besprechen und einplanen.

Referenzen:

  • Deutsche Kinder- und Jugendstiftung
    • o.camp, futOUR, futOUR+
  • Stiftung Bildung
    • youcoN
  • Stiftung Mercator